Seminar Rhetorik und Präsentationstechniken

Erfolgreich vortragen und präsentieren

Ideen, Verbesserungsvorschläge oder Konzepte können noch so gut sein, wenn wir es nicht schaffen, diese überzeugend und souverän zu vermitteln. Lampenfieber und ungeschickte Ausdrucksweise sind die Hürden, die uns am häufigsten im Weg stehen. Dabei helfen schon wenige kleine Kniffe, um ihr Publikum positiv zu beeinflussen. Lernen Sie die wichtigsten rhetorischen Spielregeln und Präsentationstechniken, um überzeugend und sicher präsentieren zu können.

Angewandte Rhetorik und Präsentationstechnik
von Gert Schilling und Thorsten Schildt

Begeistern, überzeugen und positiv auftreten durch …

  • authentische Körpersprache
  • ziel- und zuhörerorientiertes Präsentieren
  • rhetorische Tricks und Kniffe
  • professionellen Medieneinsatz
  • weniger Lampenfieber
Dauer

2 Tage

Teilnehmer

max. 6 - 8 Personen

Inhalte
  • Rhetorische Spielregeln kennenlernen und anwenden
  • Verschiedene Präsentationstechniken gezielt anwenden
  • Wie halte ich ziel- und zuhörerorientierte Vorträge / Sitzungen?
  • Wie kann ich begeistern, überzeugen und positiv auftreten?
  • Die eigene Körpersprache erkennen und optimieren
  • Professioneller Medieneinsatz
teilen via

Feedback zu "Rhetorik und Präsentationstechniken"

  • Teilnehmer - Verlagsanstalt Handwerk - schreibt:

    Das Thema war umfassender als erwartet und ich könnte mir vorstellen, dass uns noch weitere hilfreiche
    Tipps gegeben werden können.
    Herr Galert war für das Seminarthema genau der richtige Dozent und hat ein tolles Seminar durchgeführt

  • Teilnehmer - Verlagsanstalt Handwerk - schreibt:

    Sehr lebendiges, ansprechendes uns kurzweiliges Seminar!

  • Teilnehmer - Verlagsanstalt Handwerk - schreibt:

    Sehr authentisch und auf Teilnehmer eingehend! Prima praktische Tipps! Angenehm!

  • Anja S.-G. - DZ-Bank AG - schreibt:

    Die Rückmeldungen von allen drei Gruppen waren brilliant. Die Präsentationen waren spitzenmäßig! Man konnte deutlich sehen, wie die Teilnehmer aufgeblüht sind.

  • Dominik D. - Burda - schreibt:

    Die praktischen Übungen waren toll. Ich mochte die entspannte und dennoch fordernde Atmosphäre. Ich werde Sie begeistert weiterempfehlen!

teilen via