Workshop Design Thinking Sprint

Ideen und Innovationen für unser Team

Sie möchten ein neues Produkt, eine neue Dienstleistung oder ein neues Geschäftsmodell kreieren und sicher gehen, dass Ihre Innovation von den Kunden angenommen wird? Dann ist ein Design Thinking Sprint genau die richtige Vorgehensweise. Erleben Sie einen agilen Prozess der durch unsere erfahrenen Trainer gemeinsam mit Ihnen durchgeführt wird von der Aufgabenstellung über die Ideenphase bis hin zu erfolgreich durchgeführten Tests mit der Zielgruppe.

Bewährt haben sich folgende Phasen:

  • Verstehen (Expertengespräche, Marktanalysen, Nutzerverhalten, ...)
  • Analysieren und Beobachten (Shadowing, Mystery Shopping, ...)
  • PoV, Point of View, Sichtweise definieren (Persona, Story Boards, ...)
  • Ideen generieren (Brainwriting, 635-Methode, Umkehrmethode, ...)
  • Prototyp entwickeln (Digitale oder reale Prototypen, 3D-Druck, ...)
  • Testing (Die Zielgruppe testet den Prototypen, ...)

Je nach Komplexität sind mehre Durchgänge sinnvoll. Gegebenenfalls wird der Prozess durch Marktanalyse oder die Erstellung eines Business-Case erweitert.

Innovationen und Veränderungen (Management Know-how für die Praxis)
von Marcus Disselkamp und Helmut Kohlert

teilen via

teilen via